Phantastischer Raum

Ihr Partner für Kompetenz und Kreativität


„Phantasie ist alles. Es ist die Vorschau auf die kommenden Ereignisse des Lebens.“

Albert Einstein

Kreativwerkstatt

Unser phantastischer RAUM ist offen, offen für Kunst und Kreativität auf verschiedensten Ebenen.

Neben der konzeptionellen und produktiven Tätigkeit im Bereich der Medienlandschaft, sind weitere wichtige Bausteine unserer Kreativität, die Entwicklung von Gesellschaftsspielen und die Umsetzung von Kunstprojekten.

Diese Symbiose ermöglicht uns, unseren Kunden individuelle und außergewöhnliche Konzepte anzubieten.

fantasievoll - fun-tastisch - phantastischer RAUM

Spieleentwicklung

„Im Spiel zeigen sich unsere Seelen unverhüllt!“

lateinische Lebensweisheit (original lat.: Nuda per lusus pectora nostra patent. Aus: Ovid, Ars amatoria 3.372)


Spiele erfüllen

Als eines der ältesten Brettspiele überhaupt kann das Spiel „Ur“ (2.500 v. Chr.) bezeichnet werden und auch bis heute haben Brettspiele ihre Faszination immer noch nicht verloren.

Spiele verbinden Menschen. Beim Spielen entsteht Kommunikation und Interaktion.

Seit 2003 widmen wir uns dieser Leidenschaft. Es begann mit großen Brettspielen die uns in verschiedene Phantasie-Welten führten. Über die Jahre sind seither in unserem Hause weit über 60 Spiele und auch Spielkonzepte entstanden. Wir entwickeln Spiele als Marketinginstrument und für den klassischen Spielemarkt

2009 wurde das 1. Spiel verlagsseitig von LudoArt veröffentlicht. „ShenShi“, ein reines Strategiespiel, das auf der größten fachspezifischen Messe „Internationale Spieltage SPIEL“ in Essen bei der Presse, aber auch bei den Spielern besonders gelobt wurde.

2012 hatten wir die große Ehre, das Spiel zu Peter Jacksons Kinofilm „Der Hobbit - eine unerwartete Reise“ zu entwickeln. Mit großem Erfolg wurde dieses Spiel in 9 Sprachen weltweit vom Kosmos Verlag verkauft und von dem Filmstudio Warner Bros. mit einem Preis ausgezeichnet.

Aber auch kurzweilige Würfel- und Kartenspiele stehen bei uns im Fokus und haben in unserer Gesellschaft noch immer einen hohen Stellenwert. Sie finden Platz im engsten Raum, sind ein idealer Reisebegleiter oder werden bei der nächsten Kneipentour „gezockt“.

Nutzen Sie Spiele auch als Marketinginstrument, ob als Werbepräsent mit eigenem Logo oder für den Bereich der Verkaufsförderung, als Give-away oder direkt am P.O.S. – so sind sie spielerisch ganz nah bei ihrem Kunden.

Der phantastische RAUM spielt mit!

Pop-Culture

„Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele.“

Pablo Picasso


Kunst kann

Kunst ist ein wichtiger Bestandteil in unserer Kultur und Gesellschaft. Kunst verleiht Stil und kann ebenso auch als Marketinginstrument eingesetzt werden.

Unser Anliegen ist die Erstellung digitaler Kunstobjekte, inspiriert durch die PopArt-Kultur der frühen 60er. Regionale Bezüge und die Corporate Identity können hier im Vordergrund stehen.

Als Referenzbeispiel sei an dieser Stelle das Projekt des Atlantic Grand Hotels Bremen angeführt. Bevor das Hotel gebaut wurde, fanden Archäologen vor Ort diverse Fundstücke aus dem 13. bis 16. Jahrhundert.
Diese außergewöhnlichen Artefakte haben wir bildtechnisch zeitgemäß und außergewöhnlich in die Moderne transportiert und so alle Räume des Hotels bebildert. Jedes dieser Bilder wurde durch gezielte Motivauswahl und Farbgebung so angefertigt, dass in jedem der Räume ein harmonisches Gesamtkonzept entstand.

Auf Basis Ihrer Wünsche erarbeiten wir individuelle Kunstkonzepte.

Der phantastische RAUM inspiriert!

Welt der Spiele

Ob für Abenteurer, Strategen, Vielspieler, Glückskinder, Freaks, Taktiker, Gelegensheitsspieler oder Zocker – Spiele sind für alle da!
Spiele machen einfach Spaß, egal in welcher Form. Hier eine Aufstellung unserer verlagsseitig produzierten Spiele.

Justice League: Hero Dice
Superman & Batman
Flash & Green Lantern
weitere Helden folgen ..

Als Mitglied der Justice League bist du die letzte Hoffnung der Menschen, der letzte Schutz, wenn alles andere gegen das Böse fehlschlägt.
Eine finstere macht hat sich über deine Stadt gesenkt und droht, diese zu zerstören.
Gemeinsam könnt ihr sie vielleicht aufhalten.

JUSTICE LEAGUE and all related characters and elements © and ™ DC Comics. WB SHIELD: TM & © WBEI. (s15) www.heidelbaer.de

Jo & Jack

Ein Hauch der goldenen 20er umgibt das Spiel Jo & Jack. Tauche ein in Grim City, der Stadt der skurrilen Persönlichkeiten.

Möglichst schnell gilt es sein Blatt zu optimieren und dabei viele Punkte, zumindest mehr als die eines anderen Spielers, zu sammeln. Doch es ist nicht so einfach, wenn Hi-Jack sein Unwesen treibt.

Jo & Jack ist kompromisslos und schnell, geeignet für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren.

Der Hobbit - Smaugs EinödeDas Spiel zum Film!
Die unerwartete Reise geht weiter. Bilbo und die Zwerge treffen im Düsterwald auf hinterhältige Spinnen und müssen vor feindseligen Waldelben fliehen. Aber der gefährlichste Gegner ist der Drache Smaug. Smaug macht sich auf, um Bilbo und die Zwerge zu vernichten. Aber diese greifen Smaug immer wieder an und drängen ihn zurück.

Doch werden sie den Einsamen Berg erreichen können? Nur dann gewinnen die Spieler gemeinsam dieses spannende Spiel.

© Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reservered. THE HOBBIT: THE DESOLATION OF SMAUG and the names of the characters, items, events and places therin are trademarks of The Saul Zaentz Company d/b/a Middle-earth-Enterprises under license to New Line Productions, Inc. (s13) www.kosmos.de

Jackal & High

Kurz und schmerzhaft geht es zu, wenn Steppenhunde (2 bis 5 Spieler) ihre Rudelkämpfe ausfechten. In nur 3 Würfelversuchen muss sich jeder Spieler entscheiden, welche Rudeltiere er für sich gewinnen möchte. Wer dabei anderen Leittieren in die Quere kommt, überschreitet nicht selten die Grenzen seines Glückshorizonts und findet sich dann rasch unter Geiern wieder.

"Jackal & High" ist ein kurzweiliges, einfaches und sehr reizvolles Würfelspiel, das keine langen Entscheidungswege kennt.
www.zoch-verlag.com

ShenShi

ShenShi ist in jeder Hinsicht ein außergewöhnliches Spiel. Die 2 bis 4 Spieler tauchen als Meister und Großmeister ein, in die exotische Atmosphäre eines kurzweiligen, ca. 45 Minuten spannenden Strategiespiels der Sonderklasse.

Für den akustischen Sinn sorgt die beiliegende CD von Erdenstern. Die 13 exklusiven Musiktracks machen das Spiel zu einem besonderen Erlebnis.www.ludoartshop.com

Franky Reloaded

Franky ist zurück!
Im geheimen Labor versuchen die Spieler möglichst viele Frankys zusammenzubauen und diese dann mit Energieblitzen zu aktivieren. Nur energiegeladene Frankys können im Spiel punkten. Nicht jeder Franky ist gleich, die riskanten „kleinen” roten Frankys können die meisten Siegpunkte erspielen. www.franky-reloaded.com

Polterfass

Abrechnen mit dem Wirt!
Nicht Würfel purzeln aus dem Becher, sondern echte Fässer. Bleiben sie stehen, wird ihr Inhalt an die Gäste ausgeschenkt. Fallen sie (nicht alle) um, kann mit ihnen nochmals gewürfelt werden – oder auch nicht. Dies entscheidet der Wirt, in dessen Rolle die Spieler reihum schlüpfen. Wie im echten Leben versuchen derweil die anderen Spieler möglichst viel vom ausgeschenkten Tropfen für sich selbst abzuzweigen. Ist ihre Bestellung allerdings insgesamt zu hoch, geht es an den Wirt.

In jeder Runde dieses gewitzten Familienspiels für 3 bis 6 Spieler sind Menschenkenntnis, Instinkt und Glück gefragt. www.zoch-verlag.com

Trikk 16

Trikk 16 ist ein schnelles Stich- und Ablegespiel mit Pfiff. Hier geht es darum, möglichst viele Punkte und Stiche zu ergattern, dabei aber nicht eine der drei 16er Karten zu erwischen, denn die bringen ordentlich Minuspunkte. Geeignet ist das Spiel für 3 bis 6 Spieler ab 10 Jahren.

Trikk 16 ist ein witziges und hochgradig turbulentes Spiel nicht nur für Skat- und Doppelkopf-Freunde.

Der Hobbit - Eine unerwartete ReiseDas Spiel zum Film!
Gemeinsam mit dem Hobbit Bilbo begeben sich die Spieler auf eine gefahrvolle Reise. Unterwegs treffen sie auf hinterhältige Trolle, gefährliche Goblins und gefräßige Warge. Dabei sind sie ständig in Gefahr, von jagenden Orks gefangen genommen zu werden. Gut, wenn der Zauberer Gandalf zur Stelle ist und seine Unterstützung gewährt.

Im Nebelgebirge findet Bilbo einen Ring, mit dessen Hilfe er fortan unsichtbar allen Gefahren trotzt. Aber nur, wenn alle zusammenhalten, können sie das Abenteuer gemeinsam gewinnen.

© Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reservered. THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY and the names of the characters, items, events and places therin are trademarks of The Saul Zaentz Company d/b/a Middle-earth-Enterprises under license to New Line Productions, Inc. (s12) www.kosmos.de

Kontakt Welt der Spiele
X