Phantastischer Raum

Ihr Partner für Kompetenz und Kreativität


„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen!“

Henry Ford

RADIO- /TV-WERBUNG

Aus der Etymologie/Wortherkunft bedeutet "werben" sich drehen, hin und her gehen, etwas betreiben oder ausrichten.

Das "Werben" hat besonders in unserer heutigen Gesellschaft einen großen Stellenwert eingenommen. Werbung setzt Impulse und durch die wachsenden Märkte mit steigender Konkurrenz, ist Werbung in Medien wie Radio, TV, Internet etc. wichtiger denn je.

Werbung bewegt

Doch durch welche Werbung kann man sich vom Wettbewerb abgrenzen und lassen sich dadurch Umsätze stabilisieren oder kontinuierlich steigern?
Mit welchen Werbeformen lassen sich Kunden binden, oder weitere hinzugewinnen?
Ein allgemeingültiges Patentrezept gibt es leider nicht.

Aber Eines ist sicher! Werbung muss fesseln, begeistern und in Erinnerung bleiben!

Durch die richtige Mischung aus Planung, emotionaler Ansprache und Kreativität, erreicht Ihre individuelle Markenbotschaft schnell und wirkungsvoll Ihre gewünschte Zielgruppe.

phantastischer RAUM – wir bewegen was!

Darum Radio

„Radio ist Kino im Kopf.“

Carmen Thomas (*1946), dt. Journalistin, Hörfunk-
Moderatorin WDR


Radio ist überall: Über 80% der Deutschen hören Radio und nutzen es täglich ca. 4 Stunden.

Radio ist mobil: Es erreicht knapp 31 Mio. Menschen im Auto.

Radio erreicht immer: Für ca. 30 Mio. Menschen ist Radio das letzte Medium, dass vor einem Einkauf gehört wird.

Radio ist treu: Im Durchschnitt hört jeder Deutsche täglich nicht mehr als 1,6 Radiosender.

Radio ist seriös: Ca. 60% der Deutschen haben großes Vertrauen in Radio.

Radio ist vor Ort: Regionale Sender sind mit seinen Hörern bestens vertraut.

Radio ist wirtschaftlich: Unter Berücksichtigung des TKP liegt Radio deutlich vor TV, Print und Internet.
TKP = Tausender-Kontakt-Preis gibt an, wie viel Geld für Werbung in die Hand genommen werden muss um 1000 Kontakte zu erreichen.

.. und so geht's:

Egal, ob Sie Ihren Abverkauf optimieren, oder Ihre Firma bekannter machen wollen, wir haben uns darauf spezialisiert, kundenspezifische Wünsche optimal umzusetzen.

Wir finden für Sie den richtigen Medienpartner, liefern aktuelle Mediadaten und bedarfsorientierte Auswertungen. Denn neben klassischen Funkspots, gibt es eine Vielzahl von weiteren Werbeformen die im Radio genutzt werden können, wie Sponsorings, Sonderwerbeformen, Events oder auch Gewinnspiele.

Mit individuellen Konzepten und maßgeschneiderten Spots und Soundlogos transportieren wir positive Bilder in die Köpfe der Hörer, so dass im Radio Ihre Werbebotschaft oder Imageaussage treffsicher bei den Menschen ankommt.

Kommen Sie gerne auf uns zu,
der phantastische RAUM hört genau hin!

Deshalb Fernsehen

„Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen.“

Bette Davis (1908-89), eigentlich Ruth Elizabeth Davis, amerik. Schauspielerin


Fernsehen für alle: 98% aller deutschen Haushalte besitzen einen oder mehrere Fernseher und es wird täglich ca. 3,5 Stunden genutzt.

Fernsehen ist individuell: Ob Frühstücksfernsehen oder Reality-TV am Morgen, Magazine und Serien am Mittag, Sport am Nachmittag, Nachrichten oder Spielfilme am Abend, Dokus oder Talkshows in der Nacht, für jede Zielgruppe ist etwas dabei.

Fernsehen ist schnell: Als Massenmedium baut Fernsehen in Kürze eine hohe Reichweite auf und somit werden Werbebotschaften schnell von einem Millionenpublikum erreicht.

Fernsehen ist punktgenau: Zielgruppen können über Sendezeiten und großer Sendervielfalt genau definiert werden.

Fernsehen ist mehr: Als audio-visuelles Medium werden gleich mehrere Sinne angesprochen. Der Zuschauer erlebt über Bild, Ton und Bewegung alles hautnah mit. TV-Spots können so in die Lebenswelt der Zielgruppe eingebunden werden.

.. und so setzen wir Sie in Szene:

Wir beschreiben Ihr Produkt nicht nur mit vielen Worten oder statischen Bildern, sondern wir inszenieren Ihre Marke!

Das können neben klassischen TV-Spots, auch Sponsorings oder Special-Ads sein.

"Bühne auf" für Ihre nächste TV-Kampagne,
nur im phantastischen RAUM!

Referenzen

Sie haben was zu sagen? Wir geben Ihnen die Plattform dazu.
Egal ob regional, national oder international.

Wir bringen Sie ins Radio, Fernsehen, Kino oder in die Weiten des Internets!
Hier finden Sie einen kleinen Vorgeschmack:

Spot "Wohnungsplaner" Ashampoo Software
Spot "Sparaktion" DocMorris Versandapotheke
Spot "Erweiterungsbau" Deutsches Auswandererhaus
Spot "Geschmäcker" Hol'Ab! Getränkemarkt
Spot "Filialeröffnung" Villeroy & Boch
Spot "Ferienzeit" Wolfcenter Dörverden
Spot "Preisalarm" Salamander Deutschland
Spot "Frühstück" Maître Stefan Boulangerie
Kontakt Unsere Referenzen